You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Im historischen Annahof wurden zwei Persönlichkeiten des Fachdienstes Personenauskunft für ein halbes Jahrhundert ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet. Die Stadtspitze würdigte den Einsatz im Zeichen des Roten Kreuzes.
Am 03.11.2025 kamen Mitglieder des Fachdienstes Personenauskunft zum gemeinsamen Jahresrückblick zusammen. Mit hochrangigem Besuch und Ehrungen wurde der ehrenamtliche Einsatz sichtbar gewürdigt.
Am 23.10.2025 besuchte eine finnische Rotkreuz-Delegation den BRK Kreisverband Augsburg-Land. Auf dem Programm standen Einblicke in die Personenauskunft und die Sozialarbeit. Ein Abend im Zeichen europäischer Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch.
Frühstart fürs Ehrenamt: Rund 80 Helferinnen und Helfer des Bayerisches Rotes Kreuz sicherten auch 2025 die medizinische Betreuung beim traditionsreichen Bergrennen.
141 Einsatzkräfte, zwei Tage Koordination, ein Ziel: Versorgung und Unterbringung effizient planen. Das Registrierungsteam unterstützte die Übung in der Region durch zentrale Datenerfassung.
Ein historischer Moment für Schwabmünchen: Zum ersten Mal wurden alle regionalen Vereine zur Teilnahme an einem gemeinsamen Festumzug eingeladen. Ein Ereignis, das Zusammenhalt und Ehrenamt sichtbar machte.
Beim letzten Unterrichtsabend am 15.09.25 konnten wir unserem Mitglied Eva Stadlmair die Mitgliedsurkunde für 5 Jahre treue Dienste im BRK Kreisverband Augsburg-Land überreichen.
Grundlagenwissen zu Lebensmittelsicherheit und Infektionsschutz: Am 10.09.2025 fand die verpflichtende LMHY-Belehrung statt, um den sicheren Umgang mit Lebensmitteln bei Veranstaltungen zu gewährleisten.
Wer sich am Samstag, den 31.05.25 die Frage stellte, was ist passiert, warum so viele Blaulichtfahrzeuge auf diversen Straßen im Landkreis Augsburg unterwegs waren?
Um bei Großschadenslagen sowie Großereignissen oder Katastrophen gewappnet zu sein fand in Friedrichshafen eine Großübung der Fachdienste Personenauskunft statt.